Zum Inhalt springen →

Ein Lebensprojekt

Ich habe früher als Anwalt und Berater gearbeitet. Da habe ich gelernt, dass man Dinge am einfachsten vermitteln kann, wenn man sie als ein Projekt darstellt.

Und ich habe auch gelernt, dass man andere nur mit Fakten ernsthaft überzeugen kann, alles andere ist nämlich Manipulation. Außerdem sind Fakten auch für das die eigenen Wohlbefinden absolut zuträglich.

Was Sie hier auf ‚Wilde-Wolken.de‘ lesen ist zum einen eine Art Zusammenfassung meines eigenen Lebensprojektes. Kaum hatte ich eine Antwort gefunden, war auch schon die nächste Frage da.

Und ich gehe davon aus, dass das auch weiterhin so sein wird. Aus diesem Grund habe ich diese Website (erst einmal) dreigeteilt:

Das Projekt, mit dem ich gestartet bin
Die wesentlichen Antworten, die ich für mich erkannt habe
Die Gedanken, die ich dazu habe.

So wie mein ganzes Leben ein einziger Prozess und letztlich nichts zu erreichen ist, wartet kein Podest auf mich, auf dem ich mich ausruhen könnte. So ist auch diese Website eine Momentaufnahme, ein kurzes Ausruhen, bevor es weiter geht.

Weiterlesen?